Direkt zum Inhalt

Pusher Bag DRP - SOLD OUT!

Kostenloser Versand in ganz Deutschland

Kundensupport

Wenn Du es hierhin geschafft hast, bist Du entweder wirklich neugierig oder hast Dich einfach nur verklickt. Aber sei es drum, 

Du bist nun hier und kannst die paar Zeilen jetzt auch noch lesen.

Was und wer Silentcap überhaupt ist, erfährst Du hier:

Silentcap ist ein erfundenes Wort, existiert so im Sprachgebrauch nicht, schlägt aber die Brücke zu den Ursprüngen dieser Marke. Als Ein-Mann-Projekt mit urbanen und Graffiti-Wurzeln gestartet, sollte Silentcap einen subkulturellen Bezug - in Form von ersten Pullovern und Shirts - zur Stille und Heimlichkeit der Straßenkunst ("silent") sowie dem Werkzeug der Sprühdose samt Sprühaufsatz ("cap") nehmen. Da wir nun aber zu dritt sind und nicht mehrheitlich mit einer ruhigen Hand und schlaflosen Nächten gesegnet sind, haben wir kurzerhand die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen und Silentcap neu aufgerollt. Weg vom Graffiti, den Namen beibehalten und den Fokus noch mehr auf Streetwear gelegt. Das neue Silentcap (auch "SLNTCP" geschrieben) nimmt sich die alte Bedeutung rund um den leisen Aufsatz (Kopf) der Dose als Begriff und steht jetzt für einen ruhigen, kühlen Kopf, den man im Alltag und auf der Straße öfter braucht als man denken mag. Denk Dir deinen Teil, lass' gut sein und die Leute ihre Meinung haben. Du hast deine, die für Dich ohnehin viel mehr wert sein sollte als nur irgendwelches Palaver.

Doch wer sind wir überhaupt?

Wir, das sind drei "entfernte" Freunde gewesen aus denen nun ein enger Bund aus Arbeitskollegen und Mitstreitern geworden ist, die alle dieselbe Vision antreibt: Und zwar, dass mehr Menschen wie Du und wir Silentcap am Leib tragen sollten. Wir bringen dazu drei quirlige Köpfe und verschiedene Strömungen ein. Da unser damaliger gemeinsamer Nenner nicht die Straßenkunst war, kam und kommt es, dass der Straßenkunst-Bezug, wie bereits gesagt, hintenan gestellt und weitere Ideen und Einflüsse in den Stil der Marke eingeflossen sind. Und so tut es der Kleidung auch ganz gut, dass nicht jeder von uns gleich alles "geil" findet und Ideen und Visionen untereinander hinterfragt und neu überarbeitet werden. Wir wollen schließlich Klamotten entwerfen, die jeder mit dem selben Stolz tragen kann wie wir. Die gemütlich und lässig sitzen und sich im Alltag auf der Straße sehen lassen kann - wie auch immer Du "Straße" für dich und deinen Lebenstil dahingehend auslegst.

Wir hoffen, dass sich diese Vision auch in unserer Gestaltung der Kleidung

widerspiegelt und freuen uns, wenn auch Du, als

Neu- und Quereinsteiger, weiter Werbung machst und hoffen, dass Dir die Klamotten gefallen und Du nun eine bessere Vorstellung von uns und unserer Idee hast!

Dein Team Silentcap oder wie man es auf den Klamotten lesen kann:SLNTCP